Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

nach hochfahren aus hibernate fährt pc gleich wieder runter

  Alt 23. Nov 2009, 09:34
Hi,

ich habe einen Mediaplayer programmiert, und in diesen auch die Möglichkeit eingebaut den PC zu einer vorbestimmten Zeit aus dem Ruhezustand oder Standby Mode zu starten. Dies funktioniert per SetwaitableTimer einwandfrei. Nun ist aber bei manchen Rechnern das Problem, das diese sich zwar dann einschalten um diese Zeit, aber erst wenn ich mit der Maus klicke, läuft wirklich alles los, bis dahin scheint der PC zwar aktiv aber in einem Pause modus zu sein oder so etwas. Auch ein Tastaturklick oder nur eine Mausbewegung bringen nichts, nur der Mausklick aktiviert den PC letztendlich und dann startet auch mein Mediaplayer usw...
Wenn aber nun in ca 2 minuten keiner die Maus klickt, geht der PC von allein wieder zurück in den Ruhezustand.
Kann ich das irgendwie verhindern? Ich würde gerne geweckt werden von meiner Musik und nicht nur von den Lüftergeräuschen *g*
Kann ich irgendwie on Resumesuspend oder irgendsowas irgendwo abfragen und dann nen mausklick simulieren? Hab ich mal probiert hat aber nicht geklappt. Hat jemand da bessere Kenntnisse?

Gruß

tom
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat