Thema: Delphi Tif - Datei öffnen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Tif - Datei öffnen

  Alt 23. Nov 2009, 12:07
Ui, es gibt echt Stellen an denen lossless JPEG eingesetzt wird? Hätte ich nicht gedacht!

Wikipedia schreibt

Größter Nachteil von TIFF ist seine Komplexität. Die Vielfalt möglicher gültiger TIFF-Dateien kann von keinem einzelnen Programm unterstützt werden. In der Spezifikation des Dateiformats ist deswegen eine Untermenge gültiger TIFF-Dateien definiert, die jedes TIFF-fähige Programm verarbeiten können sollte, genannt Baseline TIFF.

Ebenfalls findet sich dort der Link zur original Spezifikation, wo sich auch die Definition zum Basline finden lassen sollte. JPEG ist übrigens tatsächlich im Standard mit vorgesehen, hab ich auch wieder was gelernt . Taucht deine Kombi nicht im Baseline auf, wirst du dich auf die vermutlich mühselige Suche nach einer DLL oder Unit machen müssen, die diese trotzdem verarbeiten kann - evtl. gibt's ja sogar Delphi Wrapper für die von dir genannte. Oder im Zweifel selbst einen Loader basteln, was aber wenn ich mir das Format genauer begucke auch nicht so übermäßig lustig sein kann...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat