Einzelnen Beitrag anzeigen

MarioM.

Registriert seit: 29. Mai 2006
52 Beiträge
 
#1

DLL debuggen - nur noch CPU-Haltepunkte?

  Alt 23. Nov 2009, 14:58
Hallo zusammen,

ich möchte eine DLL debuggen, und habe dazu die Anwendung, die die DLL benutzt als Host-Anwendung eingetragen und (gültige!) Haltepunkte an diversen markanten Stellen in meiner DLL gesetzt. Die Host-Anwendung startet auch, allerdings bleibt der Debugger nicht an den von mir definierten Haltepunkten stehen. Stattdessen öffnet sich das CPU-Fenster und zeigt dort irgendeinen Haltepunkt an, mit dessen Daten ich nichts anfangen kann.

Ein Haltepunkt ist in der initialen Methode gesetzt; zumindest der müsste auf jeden Fall angesprungen werden.
Ich weiß auch, dass die DLL durchlaufen wird, da ich am Ende Logausgaben mache, die dann auch tatsächlich vorhanden sind.

Das Ganze hat bisher immer super funktioniert. Heute habe ich allerdings ziemlich große Änderungen am Quelltext vorgenommen, allerdings keine, wo ich jetzt einen direkten Zusammenhang sehe.

Im Projekt ist der Schalter 'Debug-Informationen', und in den Delphi-Optionen 'Integriertes Debuggen' aktiviert.

Ich habe auch schon ein komplettes Build der DLL gemacht, neu gestartet usw. aber nichts hilft.

Andere Projekte (auch DLLs) Lassen sich übrigens problemlos debuggen.

Hat jemand eine Idee?

Edit: habe gerade mal alle heute gemachten Änderungen rückgängig gemacht und auch uralte Versionsstände des Projektes getestet; es funktioniert aber noch immer nicht. Es kann also nicht an den heutigen Änderungen liegen.

Edit2: Habe mal einen Screenshot beigefügt - da bleibts stehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap02283_171.png  
  Mit Zitat antworten Zitat