Einzelnen Beitrag anzeigen

dmey

Registriert seit: 26. Aug 2009
Ort: Hamburg
11 Beiträge
 
#18

Konverter von Delphi nach C++

  Alt 23. Nov 2009, 18:04
Aus dem Delphi Parser hab ich jetzt das Programm Delphi2Cpp gebaut, das Delphi Quellcode in C++ Code konvertiert.

Delphi2Cpp : Konverter von Delphi nach C++

Bisher ist die Übersetzung auf den CBuilder zugeschnitten und Delphi-Features, die nach Delphi 4/5 eingeführt wurden können noch nicht geparst werden. Die Konvertierung erspart alle einfachen Ersetzungen und Umstellungen des Codes, die den weitaus größten Teil der Übersetzungsarbeit ausmachen. Außerdem werden eine Reihe weiterer komplexerer Übersetzungsschritte ausgeführt. In den meisten Fällen wird allerdings eine manuelle Nachbearbeitung des erzeugten Codes erforderlich sein.
Die besten Ergebnisse erhält man, wenn in den Optionen die Pfade zur VCL gesetzt werden (das kann auch die aktuellen VCL sein, optimal ist aber die VCL 4/5). Delphi2Cpp wird dann bei der Übersetzung der ersten Dateien relativ langsam, merkt sich aber die Informationen derjenigen Dateien, die bereits einmal geparst wurden, so dass es zunehmend schneller wird.


Mehr Details zu den einzelnen Übersetzungsleistungen sind hier aufgelistet:

Delphi2Cpp Details


Das Programm ist Shareware und 30 Tage kostenlos zu testen. Über Feedback würde ich mich freuen.
  Mit Zitat antworten Zitat