Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: zeichen problem beim scrollen

  Alt 15. Dez 2003, 16:22
das problem ist:
er zeichnet ein strein und da ist überhaupt keiner.
ich habe mal die anwendung hochgalden
hier noch mal der "neue" code zum zeichnen:
Delphi-Quellcode:
procedure T2D_Engine.DrawMap;
var
  x,y,i,p,m:Integer;
begin
  GLXDraw.Clear;
// sx:=0; sy:=0;

  if Player.Players[Player.index].x-Player.DX >= 0 then
    p:=(Player.Players[Player.index].x-Player.DX)
  else
    p:=0;


  for x:=0 to MapX do begin
    for y:=0 to MapY do begin

      if Karte[x,y].typ > -1 then begin
        for i:=0 to High(Karte[x,y].Tex) do begin
          if p > 0 then
            GLXImageList.Items[Karte[x,y].typ].Draw( (x-p) * MapS,Y*MapS,Karte[x,y].Tex[i] )
          else
            GLXImageList.Items[Karte[x,y].typ].Draw( X*MapS,Y*MapS,Karte[x,y].Tex[i] )

        end;
      end;

    end;
  end;

{  for i:=0 to High(Player.Players) do begin
    if i = Player.index then
      GLXImageList.Items[2].Draw((Player.Players[Player.index].X+39 div 2)*MapS, (Player.Players[player.index].Y+21 div 2)*mapS,Player.Players[player.index].Tex )
    else
      GLXImageList.Items[2].Draw( Player.players[i].X*MapS,Player.players[i].Y*MapS,Player.players[i].tex );
  end;}


  for i:=0 to High(Player.Players) do begin
    if Player.Players[Player.index].x - Player.DX > 0 then
      GLXImageList.Items[2].Draw(( Player.Players[Player.index].x-Player.DX )*MapS ,Player.players[Player.index].Y*MapS,Player.players[i].tex )
    else
      GLXImageList.Items[2].Draw(Player.Players[Player.index].x*MapS ,Player.players[Player.index].Y*MapS,Player.players[i].tex );
  end;
  GLXDraw.Flip;
end;
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 2d_engine.zip (902,7 KB, 16x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat