Thema: Delphi Threads verwalten

Einzelnen Beitrag anzeigen

David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#19

Re: Threads verwalten

  Alt 25. Nov 2009, 14:06
Danke erstmal für die tolle Unterstützung.

Ja, ich hab vergessen die Objekte freizugeben. Wo mach ich das am besten im DoTerminate oder destructor von TWatchThread?
Ich würde die in den destructor packen, weil ich sie ja auch im constructor erstelle.

Zu den beiden VCL-Komopnenten, die sind nicht visuell (auch die Alternativen).

@sirius:
1. Warum muß das Filexxx.Stop eventuell synchronisiert werden? Das sagt der Komponente nur das es aufhören soll Events auszulösen, wennn an dem beoachteten Ordner Änderungen vorgenommen werden. Das sollte nicht zeitkritisch sein.
2. Warum soll ich das Erstellen der Komponenten ins Execute packen? Beim Erstellen passiert ja noch nicht viel, erst beim Starten (Filexxx.Start und Starten des Zipvorganges) legen die los.

@uoeb7gp:
Zitat:
Bei der >> ObjectList : TObjectList;, hab ich aber nicht das SendMessage
sondern das FileNotyfy Event gemeint, dies Blockiert ja, wenn sich im
Filesystem nichts ändert. Dh. Thread ist Terminated, aber dieser kann sich nicht
beenden wenn das FileNotify-Handle nicht geschlossen wird.
Moment, der FileNotyfy Event blockiert doch nicht. Im Grunde ist das auch nichts anderes als auf eine Message zu warten; Da blockiert nichts. Wenn ich auf eine Eingabe/Button-Klick warte blockiert das ein Programm ja auch nicht.

Das fisFileNotifyDirectoryChanged soll ja nur die Meldung für das Log absetzen und den Backup-Vorgang starten. Später kommen dann noch weitere Funktionen hinzu (detaillierter Datei(namen)test und Meldungen für Backup-start und Backup-erfolgreich/abgebrochen)
  Mit Zitat antworten Zitat