Einzelnen Beitrag anzeigen

angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Probleme mit TIdMessage->Betreff ist verschlüsselt /unles

  Alt 25. Nov 2009, 14:12
Hallo,

ich habe jetzt schon rechte lange Zeit in diesem Forum, anderen Foren und mit Google verbracht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht fehlen mir einfach die passenden Suchbegriffe.

Also: Ich arbeite mit den Indy-Komponenten(9.0) und hier mit TidIMAP/TidPOP3 und TidMessage.

Das Verbinden zum Server und Herunterladen der EMails, samt Anhängen funktioniert sauber und problemlos. Auch der Body der Email wird sauber dargestellt, wenn ich diesen z.B. in einem Memo ausgeben lasse.

Lediglich scheint der Betreff (idMessage1.Subject) irgendwie kodiert zu sein. Ich habe jetzt schon versucht diesen mit einem TIdDecoderMIME zu entschlüsseln, leider ohne Erfolg. Es wird gefühlt nur noch kryptischer

Delphi-Quellcode:
[...]
  // lbxHeaders = TListBox
  
  for i := 1 to iMsgCount do
  begin
    IMAP.RetrieveHeader(i, idMessage1);
    lbxHeaders.Items.Add(idMessage1.Subject);
    lbxHeaders.Items.Add(TIdDecoderMIME.DecodeString(idMessage1.Subject));
    idMessage1.Clear;
  end;
[...]

Daher meine Frage: Wie erkenne ich ggf wie ich den Betreff umwandeln muss? (Thunderbird zB stellt den Betreff problemlos dar)

Hier noch der entsprechende Auszug (wenn ihr mehr braucht, bitte Bescheid geben) aus der EMail:

Subject: =?utf-8?B?RVdTR2xvYmFsOiBFU0IgLSBNb250YWdlYmVyaWNodCAtID I0LjExLjIwMDk=?=



Grüße
angos
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat