Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: WMI Speicherfresser wie beseitiegen

  Alt 26. Nov 2009, 07:53
Hallo,

die Speicherlöscher kenne ich, habe sie aber bisher nicht wegbekommen, sie liegen (vermutlich) nicht in dem Bereich, auf den Du von Delphi aus Einfluss nehmen kannst. Also quasi jenseits der Schnittstelle.

Bei dem Programm, dass mir die meisten Probleme bereitet hatte, nahm die Zahl der benutzen Handles kontinuierlich zu, bis irgendwann das System keine Resourcen mehr frei hatte. Das Programm wird jetzt per Taskplaner je halbe Stunde gestartet und beendet sich dann, statt selbständig im Halbstundenrhythmus einen Job als "Dauerläufer" bzw. Dienst, zu erledigen.

Die Speicherlöscher habe ich auch schon bei anderen Programmen, die die WMI-Schnittstelle benutzten, beobachten können, die nicht mit Delphi geschrieben wurden. Vermute hier ein generelles Problem.

Schau bitte mal hier: speicher laeuft voll bei wmi.html, bietet leider keine Lösung, aber einige Lösungsansätze, damit Du nicht alles, was bisher nicht funktioniert hat, nochmal durchprobieren muss

siehe auch hier: http://www.delphipraxis.net/internal...050512#1050512, hilft eventuell.
  Mit Zitat antworten Zitat