Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Sicherer Dateiheader anlegen mittels DEC

  Alt 27. Nov 2009, 02:39
Hallo Hagen
erstmal herzlichen Dank zur Beleuchtung meines Hirns, ein kleines Licht ist angegangen (Besser als die vorherige totale Finsternis )

Ich denke ich habs so halbwegs verstanden, was Du oben schriebst, nur ein kleines Problem gibt es noch und zwar:

Zitat:
Wichtig dabei ist einzigst das das Passwort im Hirn des Benutzer gespeichert wird und nicht hardcoded in deiner Anwendung.
Genau das ist der Haken, oder mein Verständnisproblem, die Anwendung von mir läuft gewissermassen automatisiert ab, der User muss / kann keine Eingaben machen, dass was gemacht werden muss übernimmt die Anwendung so zu sagen alleine...

Nur wie soll die jetzt die Überprüfung starten, wenn das PW nicht in die Anwendung darf?

Ich wills mal so Erklären, stell dir eine Art Container vor in Form einer Datei, dort steht eigentlich alles drin, was meine Anwendung erledigen soll und genau um diese Sicherheit des Containers gehts nun...

Das heisst irgendwo muss ich das PW dann hinterlegen??? So das meine Anwendung dann weiterhin ohne Benutzerinteraktion die Dinger entschlüsseln, verarbeiten und überprüfen kann?

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Infos!!!
s!
  Mit Zitat antworten Zitat