Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

Re: Zu jedem Font verfügbare Grösse ermitteln!

  Alt 27. Nov 2009, 17:28
Zitat von Medium:
Überlesen ist noch lange kein Grund jemanden anzufahren, der freiwillig und unentgeldlich Hilfe leistet. Dann frag ich freundlich nach, was ich evtl. übersehen habe auf der verlinkten Seite, aber doch nicht so.
Da hast Du Recht.

Zitat von Medium:
... Zudem war die Rede von "hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun", was ja sogar was den direkten Link angeht schlicht nicht stimmt. Dort wurde nämlich genau das selbe gefragt; folglich hat der TE nichtmal ansatzweise darin gelesen.
oder aber es gab ein Verständnisproblem?!

Zitat von Medium:
Und naja... TrueType ist seit wie vielen Jahren der Standard unter Windows?
Na und? Manchmal ist die Darstellung einfach nur ......Da wünscht man sich die guten alten Bildschirmfonts zurück (OK da gab es auch solche und solche). Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich damals gesucht habe und wieder und wieder vor die Wand gelaufen bin.
Hinterher wußte ich, daß ich die falschen Vokabeln genutzt habe, und daher nie die "richtige" Antwort bekommen habe. Und natürlich meine falsche Schlußfolgerung TruType=proportional.

(Bei Microsoft gibt/gab es übrigens eine Doku zu TTF "www.microsoft.com/typography/tt/ttf_spec" )

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat