Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#9

Re: Datei kopieren ohne Cache (FILE_FLAG_NO_BUFFERING)

  Alt 28. Nov 2009, 10:32
Zitat von devidespe:
Es geht in der Tat um eine Art BurnIn-Belastungstest, bei dem das CD-Laufwerk gestresst werden soll. Dies kann aber nur geschehen, wenn konstant Daten vom Laufwerk gelesen werden und nicht etwa der Windows-Cache bemüht wird.

SPTI kann ich mir anschauen, das kannte ich noch nicht.
Jupp, stimmt. Dann würde ich aber die Daten, die ja eigentlich nicht gebraucht werden, in einen temporären Speicher schreiben, der bei jedem neuen Auslesen wieder überschrieben wird. So spart man sich das vollschreiben der Festplatte. Bedenke aber, dass man zum Nutzen von SPTI Adminrechte benötigt. Ich bin mir hundertprozentig sicher, es gab eine Möglichkeit, wie man das im Programmcode verhindern konnte und SPTI ohne Adminrechte nutzen konnte. Ich finde nur den Link nicht mehr...

Ansonsten kann man aber auch einfach die Richtlinien für den entsprechenden Nutzer anpassen, siehe: ImgBurn FAQ

CreateFile funktioniert natürlich auch... Wenn du noch ein bisschen weiter gucken möchtest, und C mächtig bist, kannst du hier mal schauen: http://www.cdtool.pwp.blueyonder.co.uk/workshop.htm

Und dann gibts ja auch noch Freeburner und die TISOLib, beides eher zum Ausschlachten.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat