Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#36

Re: Suchmaske nach FindFirst verändern?

  Alt 29. Nov 2009, 21:14
Zitat von PeterPanino:
Zitat von Fridolin Walther:
Zitat von PeterPanino:
Nochmals: FindFirst erstellt keine Dateiliste, sondern gibt ein Handle zu einer Suche zurück, die von Windows ausgeführt wird.
Du irrst. FindFirstFile ruft NtQueryDirectoryFile auf. NtQueryDirectoryFile auf der anderen Seite liefert eine Doubly Linked List zurück, über die Du dann im späteren Verlauf mit Hilfe der FindNextFile Funktion iterierst.
Du hast nur mit anderen Worten umschrieben, was ich bereits gesagt habe. Ob man die erstellte Informationsstruktur als Suche oder oder als Liste bezeichnet, ist in Hinblick auf das Diskussionsthema irrelevant.
Nein, Du hast gesagt: "FindFirst erstellt keine Dateiliste". Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Sieh es ein. Und es ist eben nicht irrelevant in Hinblick auf das Thema. Da Du nämlich mit jedem FindFirst Call eine neue Liste erstellst, deren Nodes zufällig angeordnet sein können.

Zitat von PeterPanino:
Du hast mir das noch immer nicht bewiesen, sondern es nur behauptet.
Ich muss gar nichts beweisen.

Zitat von PeterPanino:
Die Anordnung der Dateien innerhalb der MFT ist sehr komplex und wird von mehrschichtigen Regeln bestimmt.
Eigentlich ist die MFT relativ simpel und es gibt auch keine wirklichen mehrschichtigen Regeln. Genau genommen gibt es sogar relativ wenige Regeln was die Anordnung der Dateiinformationen angeht.

Im Endeffekt ist jedwede weitere Unterhaltung sinnbefreit. Himitsu und ich haben Dich auf Deinen Denkfehler hingewiesen. Was Du daraus machst ist Deine Sache.

EOD.
Fridolin Walther
"While Mr. Kim, by virtue of youth and naiveté, has fallen prey to the inexplicable need for human contact, let me step in and assure you that my research will go on uninterrupted, and that social relationships will continue to baffle and repulse me."
  Mit Zitat antworten Zitat