Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Bibliothek zur Ein- und Ausgabe von DB-Daten gesucht

  Alt 30. Nov 2009, 09:21
Hallo Bernd,

vielen Dank. Die LMD's bzw. ELPack kenne ich. Habe die auch im Source da. Mit denen habe ich mal ein recht umfangreiches Projekt gemacht. Der Grund für den Einsatz waren damals nicht die DB-sensitiven Controls sondern UNICODE. Mit den Controls selbst hatte ich auch ein paar Probleme, die ich mit eigenen fixes gelöst habe (z.B. die Eignung der Komponenten zur Plazierung auf ein DBCtrlGrid)

Mit dem Verzicht auf DB-Sensitive Controls hast Du ein ganz interesantes Thema angesprochen. Dazu will ich mehr wissen. Bin an sich auch kein Freund von den ganzen "querverlinkten" Forms. Wie gehst Du so ein Thema normalerweise an? Erstellst Du die Forms der Dateningabe mit Poperties für die einzelnen Daten und fütterst diese dann beim Aufruf bzw. ließt die dann nach dem beenden aus? Wie machst Du das mit Listen? Wie..? ...? ...?

Gibt's da irgendwo gute Beispiele oder sonstige Literatur?

Bitte net schlage wenn ich so "bohre" . Bin derzeit an einer sehr umfangreichen Entwicklung und möchte mir da nicht schon im Ansatz alles verbauen...

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat