Einzelnen Beitrag anzeigen

alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#1

Umbruch im Label-> Pfad(1 langer string ohne leerzeichen)

  Alt 2. Dez 2009, 07:32
Hallo alle miteinander,

heut bin ich erneut auf ein Problem gestoßen und nachdem ich meine Foren-Suchskills ausgeschöpft hatte, wollte ich nun einfach nachfragen. Also folgendes:

effektiv befülle ich mein Label während der Laufzeit. Der Text der hineinkommt ist relativ variabel, weshalb ich dort nicht mit #13#10 arbeiten kann. WordWrap und AutoSize sind bereits umgestellt, habe sogar testweise versucht die Constraints hart reinzuhacken, brachte mich aber auch nicht weiter. Mein letzter Versuch gallt dem, den ganzen Wordwrap und Autosize Stuff einfach mal programmatisch zu setzen..immernoch nichts. Hier also mein Code:


Delphi-Quellcode:
    Falschen Code reinkopiert...Fail Number Three - heut is echt nicht mein Tag!

        _RaveSystem.OutputFileName := IncludeTrailingBackslash(GetWindowsTempFolder)+_pdfname+'.pdf';
        _raveProject.ExecuteReport('Kundenauftrag.rav');//_RaveSystem.Execute;
        _raveProject.Execute;
        label7.Caption := _raveSystem.OutputFileName;
Meine Frage nun: kann ich den String, der hier ein Pfad ist, irgendwie ohne sLinebreak umbrechen, sodass dieser zweizeilig in meinem Label angezeigt wird?(Oder wenn nötig 3 Zeilig?) Oder geht das ganze nur mit Leerzeichen dazwischen?


Gruß
alphanum


Edit: ups, falsche Kat(bitte in die richtige für D2009 verschieben, danke!)

Edit2: und Titel auch kräftig verbummelt - so jetz aber!
  Mit Zitat antworten Zitat