Einzelnen Beitrag anzeigen

Labradorbaby

Registriert seit: 18. Nov 2008
Ort: Heidmoor
16 Beiträge
 
#1

Kopierschutz optimal

  Alt 3. Dez 2009, 23:51
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und nicht genervt von meiner Frage seid - vielen Dank scon mal im Vorwege. Ich weiß natürlich, dass es keinen 100%igen Schutz gibt - aber in meinem Klientel haben die meisten schon Schwierigkeiten mit Excel...ich bitte daher um einen kostruktiven Austausch und nicht um Problemdiskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit. Also, wie und nicht warum nicht...nennt sich lösungsorientiertes DENKEN - aber daran scheitern hier scheinbar einige, nachdem ich mich durch die bisherigen Beiträge gekämpft habe.
Zur Frage: Ich möchte ein Programm so sichern, dass es nur auf einem PC läuft und nicht weitergegeben werden kann. Leider weiß ich nicht, welches die beste Möglichkeit ist und wie der genaue Ablauf sein sollte - ich habe z.B. einen Server bei hosteurope. Das Programm möchte ich kostenlos als download anbieten. Mein Ziel ist es, die E-Mail zu erhalten - und somit eine Adressdatenbank aufzubauen, die ich später einmal für den Vertrieb nutzen möchte. Es muß allerdings sichergestellt sein, dass das Programm nicht weitergegeben werden kann - bzw. nach dem download nur auf einem Rechner läuft, damit in den Betrieben, teilweise über 100 Mitarbeiter - nur einer sich legitimiert und die anderen alle von ihm die setup erhalten. Wie würdest Du die Problematik lösen?
Ich habe leider kaum Ahnung vom programmieren - aber sehr gute Ideen und Kontakte. Meine schlechten Programmierkenntnisse nutzen viele aus.Ich hatte z.B. einem einen Auftrag für die Internet-Seite vergeben, der Programmierer sagte immer, dass es Probleme mit dem Server gibt und er noch länger braucht.... nach 14 Tagen habe ich mit der "kostenfreien" Hotline meines Anbieters telefoniert und innerhalb von 15min hatte ich die Seite zum laufen bekommen - ICH!!! - Unglaublich, wem kann man noch vertrauen? Freue mich sehr auf Eure Nachrichten und Hilfe.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat