Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#11

Re: Kopierschutz optimal

  Alt 4. Dez 2009, 08:08
Zitat von Labradorbaby:
Mein Ziel ist es, die E-Mail zu erhalten - und somit eine Adressdatenbank aufzubauen, die ich später einmal für den Vertrieb nutzen möchte.
Das Programm soll also im weitesten Sinne (nur?) dem E-Mail-Adreßfischen dienen?

Ob das datenschutzrechtlich völlig unproblematisch ist, bin ich mir nicht sicher, es bedarf vermutlich zumindest einer Zustimmung. E-Mail-Adressen haben heutzutage zudem oft nur die Halbwertszeit von Mobilrufnummern. Werbung per E-Mail ist wie ein Rufen in den leeren Wald. Zudem erfordert es (schon jetzt oder in absehbarer Zeit) die explizite Zustimmung der Empfänger, um rechtens zu sein (zum Glück verschärft sich diesbezüglich die Rechtslage allmählich). Selbst, wenn nicht: Unverlangt zugesandte E-Mail-Werbung führt fast ausschließlich zur Verärgerung, wenigstens zum Desinteresse der Empfänger.

Lohnt sich dafür der Aufwand eines kostenlosen Programmes?

Individuelle (Geräte-/Hardware)Nummern haben zudem jede Hauptplatine und, so vermute ich, auch jeder Prozessor, jede Graphikkarte und jede Festplatte. Lassen sich bestimmt irgendwie auslesen, ansonsten wären sie ja sinnlos.

Zitat von Labradorbaby:
Ich habe leider kaum Ahnung vom programmieren - aber sehr gute Ideen und Kontakte.
Dann sind Programmschutzversuche m.E. einige Niveaus zu hoch für Dich angesiedelt. Zudem können ohne Detailkenntnisse über das Programmieren kaum „sehr gute Ideen“ zustandekommen, denn Ideen sind nur dann sehr gut, wenn sie auch umsetzbar sind - das aber erfordert Detailkenntnisse.
  Mit Zitat antworten Zitat