Einzelnen Beitrag anzeigen

Labradorbaby

Registriert seit: 18. Nov 2008
Ort: Heidmoor
16 Beiträge
 
#16

Re: Kopierschutz optimal

  Alt 4. Dez 2009, 10:18
to Delphi-Laie: Noch einmal zur Klarstellung, ich brauche Hilfe, da ich die Programmieraufträge weggebe. Meine Ideen und Kontakte beziehen sich auf mein Wissen in einer Branche, ich kenne die Abläufe und die Führungspersönlichkeiten, sprich die Entscheider. Mein letztes Programm nutzen z.B. über 2000 Anwender. Delphi-Laie, Du solltes Dir mal Gedanken machen, wie oft Du im Internet Deine E-Mail eingeben musst um etwas zu bekommen - ob diese kurzlebig ist oder nicht, ist zur Kundengewinnung oder zum Datenbankaufwand total sekundär-hier gilt das Gesetz der großen Zahl. Die Kunst, wenn man etwas bewegen will, ist das lösungs - und nicht das problemorientierte Denken. Evtl. ist dieses mal ein Ansatz für Dich ganz anders zu denken und ich konnte Dir somit auch helfen. Wer etwas wirklich will, findet Wege. Wer etwas nicht wirklich will findet Gründe warum es nicht geht. Die problemorientierten werden im Leben immer stagnieren, da sie einfach nicht weiterkommen. Die Frage ist "Wie" geht es? und nicht das überlegen, warum etwas nicht geht. Dieses liegt aber leider in der Natur des Menschen, wir suchen immer Fehler. Wenn man es aber einmal verinnerlicht hat, ist man absolut offen für NEUES und findet ganz andere Ansätze. Viele nennen es auch die Kraft des positiven Denkens. Wenn Du z.B. Arbeitgeber wärst, mit welchem Arbeitnehmer wärst Du zufrieden und würdest ihn behalten? Mit dem, der Probleme löst, der mitdenkt, der Dich entlastet, der Projekte alleine abwicklet? - oder mit dem, der überall Schwächen sieht, Dir immer wieder erzählt warum es nicht geht, der einfach nicht voran kommt, der Dich belastet und nicht entlastet? Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst -sollte sie jedenfalls! In meinen Schulungen schreibe ich häufig folgendes ans Flip Chart: 7+5=12; 8+9=17 5+3=8 9+9=17 2+6=8 3+6=7 5+4=9 - Wenn ich dann frage, was fällt Ihnen auf, kommen immer wieder Leute, die feststellen, dass nicht alle Ergebnisse richtig sind. Wir suchen förmlich Fehler und Probleme und den wichtigen Dingen, wie in diesem Fall 5 richtige Antworten von 7 wird keine Beachtung geschenkt.
Evtl. konnte ich ein wenig meines Denkens an Euch weitergeben - denn es hilft im wahren Leben ungemein.Evtl. kommt jetzt ja der EINE oder ANDERE noch auf eine geniale Lösung des eigentlichen Problems (Kopierschutz)und schreibt mir, wie er es machen würde. Gleichzeitig könnt Ihr mich natürlich auch bzgl. Vertrieb fragen....wie generiert man, was kaufen Kunden......Wie gesagt ich habe meine Ideen bisher optimal umgesetzt und biete Euch auch meine Unterstützung an - eine Hand wäscht immer die andere und beide das Gesicht. Manchmal brauchen wir halt andere Ansätze - danke dafür, dass es dieses Forum gibt!
  Mit Zitat antworten Zitat