Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#17

Re: Wie DVD Transfer mit ShrinkTo5.DLL?

  Alt 4. Dez 2009, 11:13
Zitat von hoika:
Der Link in Thread #1 zeigt mir keine Download-Möglichkeit.
Das sind die Downloadseiten von Afterdawn zu ShrinkTo5 v2.0.4 Basic und von Download 3000 zu ShrinkTo5 v1.7.1, jeweils als Binary. Für die Source ist bei Afterdawn ein Link auf diese Seite angegben. Mein Projekt mit der DLL aus v1.7.1 und dem Source ist in #8 angehangen. Ollydbg gibt es auf http://www.ollydbg.de/version2.html.

Ich habe mir die Original GUI mit OllyDbg angesehen. Die Einsprungpunkte, welche ich für meine dynamischen DLL hole, werden garnicht angesprungen. Es geht immer zu den anderen, welche bei diesen angegeben sind, zum Beispiel ?TransferPath@Transfer@@UAEHPAD0@Z. Da ich davon noch keine Ahnung habe, weiß ich nicht ob die von der GUI oder nur innerhalb der DLL angesprungen werden. Vielleicht sind auch nur meine Deklarationen falsch.

ZuerstTFNTransferPath = function(targetPath, stopFlag: PChar): Integer; stdcall; Jetzt:TFNTransferPath = function(targetPath, stopFlag: PAnsiChar): Integer cdecl; stdcall; Vielleicht ist es ja immernoch falsch!?

Die übergebenen Pfade zeigt OllyDbg bei der Zugriffsverletzung richtig an.

Werde mein Projekt jetzt erstmal auf statische Einbindung der DLL ändern. Vielleicht sehe ich dann mehr.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat