Thema: Delphi Unit spielt verrückt

Einzelnen Beitrag anzeigen

Jamah

Registriert seit: 2. Dez 2009
Ort: Nordhorn
74 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

Unit spielt verrückt

  Alt 7. Dez 2009, 15:02
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze Delphi 2009. Und da ich die Socketkomponente nicht nutzen konnte, also TClientSocket und TServerSocket. Also. Ich hab dann die Sockets.dcu eingefügt und aufgerufen.
Jetzt hab ich ein programm geschrieben, das ist nur ein kleiner LAN-Chat. was aber passiert, wenn ich ihn compilen will[Code]:
Code:
DCC Fataler Fehler Sockets.pas(6): F2092 Das Programm oder die Unit 'Sockets' ruft sich selbst wieder auf
Ich ab also die sockets aus den Uses genommen, dann kam aber folgendes:
Code:
DCC Fehler Sockets.pas(9): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'TTcpClient'
DCC Warnung Sockets.pas(16): W1055 PUBLISHED verursachte, dass RTTI ($M+) zu Typ 'TClientSocket' hinzugefügt wurde
DCC Fehler Sockets.pas(26): E2010 Inkompatible Typen: 'TComponentClass' und 'Class reference'
DCC Fataler Fehler Chat.pas(8): F2063 Verwendete Unit 'Sockets.pas' kann nicht compiliert werden
Dann hab ich die Sockets in die Implementation unter Uses genommen, und dann kommen wieder endlose Fehler:

Code:
DCC Fehler Sockets.pas(9): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'TTcpClient'
DCC Warnung Sockets.pas(16): W1055 PUBLISHED verursachte, dass RTTI ($M+) zu Typ 'TClientSocket' hinzugefügt wurde
DCC Fataler Fehler Sockets.pas(24): F2092 Das Programm oder die Unit 'Sockets' ruft sich selbst wieder auf
Hier ist der Quelltext der Unit Sockets:
Delphi-Quellcode:
unit Sockets;

interface

uses
  SysUtils, Classes, Sockets;

type
  TClientSocket = class(TTcpClient)
  private
    { Private-Deklarationen }
  protected
    { Protected-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  published
    { Published-Deklarationen }
  end;

procedure Register;

implementation

procedure Register;
begin
  RegisterComponents('Standard', [TClientSocket]);
end;

end.
  Mit Zitat antworten Zitat