Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Drucker druckt keine Testseite n. Treiberneuinstallation

  Alt 8. Dez 2009, 08:40
Hi@all!

Ich habe auf der Arbeit ein höchst eigenartiges Problem, und hoffe, jemand hat eine blendende Idee bzw. den ultimativen Ratschlag:

- Wir benutzen einen Samsung CLP-510 Drucker, der über USB an einen Windows XP SP3 Rechner angeschlossen ist.
- Dieser Rechner ist per Switch/Router mit 2 anderen Windows XP SP3 Rechnern verbunden.
- Der Drucker ist Freigegeben und bisher konnten alle Rechner auf diesem Drucker drucken.
- Ich habe nun einen neuen Druckertreiber von der Samsung Seite installiert, jetzt tritt folgendes Problem auf:

Problem:

- Auf dem Rechner, an dem der Drucker per USB angeschlossen ist, kann ich keine Windows-Testseiten drucken - Meldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden"
- Auf dem selben Rechner kann ich aber aus Programmen wie Word oder Paint ohne Probleme drucken.
- Auf den anderen beiden Netzwerkrechnern kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass die Windows-Testseite nicht gedruckt werden kann.
- Zusätzlich kann auf diesen (Netzwerk-) Rechnern aber überhauptnicht - aus keinem Programm aus - gedruckt werden.

Eine Treiber installation des alten Treibers veränderte dieses Verhalten nicht mehr. Firewalls sind aus und die Dateifreigabe funktioniert einwandfrei.

Jaja, "never change a running system"...

Jemand ne Idee?

Viele Dank und viele Grüße,
Michael
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat