Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#25

Re: Diskussion: Umstellung einer Datenbank in einem Projekt

  Alt 9. Dez 2009, 17:26
Zitat von RWarnecke:
Da ich das nicht jeden Tag mache, würde ich hier eher hergehen und 2 Tabellen pro Tag sagen.
Sagen wir mal so : sollte es gelingen auf die beschriebene Art und Weise die erste mittelgrosse Tabelle nach FB zu exportieren, da gehe ich mal eher von 3 Tagen aus. Für erste Tabelle, wohlgemerkt. Der Teufel liegt da im Detail und das hält zumindest anfangs gewaltig auf. Mal andersrum gesagt : habe hier eine alte DB mit 60 Tabellen. Bin am überlegen, die wie beschrieben umzustellen. Alternative wäre, zumindest Grunddaten von Hand einzufügen. Allerdings : das Endprogramm für die Daten an sich ist schon soweit fertig, egal wo die jetzt genau herkommen und die FB-DB steht auch. Es müssten allerdings 120 Programmchen gemacht werden. Schätze ca. 2-3 Wochen insgesamt. Aber nur, weil da viel abgekupfert werden kann. D.h. Grundgerüst ist ja immer gleich und es gilt lediglich die entsprechenden Datasets und Felder anzupassen.

Davon mal abgesehen : was soll das dauernd mit dem TTable, TQuery etc. ? Das ist doch alles längst überholt. Bei mir gibts lediglich aus Komp.Gründen eine Query. Normal wäre TDataset-Abkömmling.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat