Einzelnen Beitrag anzeigen

JBJHJM

Registriert seit: 16. Jan 2009
88 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: Programmicon zur Laufzeit ändern und DAUERHAFT beibehalt

  Alt 10. Dez 2009, 20:20
Ich spreche jetzt ja auch gar nicht so von Admin/User-Rechten, sondern z.B. von dem durch die "Viren-Szene" entstandenem Misstrauen gegen .exe Dateien, und wenn ich sage

a) es ist praktisch, eine einzige Datei zu haben, die sowohl das Programm, als auch die verschlüsselten Daten enthalten und
b) allerdings protestiert dann sofort der Virenscanner, weil die exe da so schändlich rumwerkelt und sich selber ausliest

dann kann ich zwar sagen, ja, natürlich dient es der allgemeinen PC-Sicherheit, aber auch, dass es einfach ärgerlich ist, wenn praktische Wege geblockt/erschwert werden.

Und jeder, der das Programm nicht genau kennt, und es nutzt, wird erstmal denken, Sch***ße, jetzt hat mein Proggi einen Virus!


Meine Kritik gegenüber den Microsoftianern galt auch vor allem dem Punkt, dass davor jemand schrieb, unter Vista hat das Programm im eigenen Ordner kein Schreibrecht (entspannter sehe ich es schon mal, wenn ich lese, dass es entsprechend als Admin ausgeführt werden muss - ICH benutze Vista nicht).
Musste das unbedingt sein? Vor allem, wo besteht da der Vorteil?
  Mit Zitat antworten Zitat