AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 17. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#11

Re: Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

  Alt 18. Aug 2007, 14:48
STOPP: Ich nehme alles zurück!

Die Lösung von Christian Seehase hat doch funktioniert.

Vielen Dank.

Aber: Kann mir das jemand erklären?

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

  Alt 18. Aug 2007, 15:01
Moin DJ-SPM,

Zitat von DJ-SPM:
STOPP: Ich nehme alles zurück!

Die Lösung von Christian Seehase hat doch funktioniert.

Vielen Dank.
Bitte gerne.

Zitat von DJ-SPM:
Aber: Kann mir das jemand erklären?

Danke!
Wenn ich mich recht entsinne, konnte das damals auch Olli nicht erklären (was mich ja irgendwie auch beruhigt hat )

Es muss was damit zu tun haben, wie Delphi intern den Datentyp der Eigenschaft Text handelt, denn es ist ja nur indirekt ein string, bei dem ein Cast auf PChar wie erwartet funktioniert.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#13

Re: Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

  Alt 18. Aug 2007, 15:05
Ok,

dann bin ich jetzt auch beruhigt. Ich nehme es so hin und vergessen werde ich das bestimmt auch nicht mehr.

Schönes Wochenende!
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Pointerübergabe nur bei Prozeduren??

  Alt 18. Aug 2007, 18:43
Ich möchte hiermit noch darauf hinweisen, dass der Code von Christian bei einem Leerstring auf eine ungültige Adresse zugreift und übergibt und bei eingeschaltetem BoundsCheck wird auch eine ERangeCheckError Exception ausgelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz