Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Funktionen in DLL auslagern! Übergabe der Parameter!

  Alt 12. Dez 2009, 07:29
Zitat von Astat:
Zitat:
DLLs in C# müßten doch auch gehn?
Ja natürlich,
Echt? Nur weil die Endung einer Assembly 'DLL' ist, heißt das ja noch lange nicht, das ich die von Delphi aus einfach so nutzen kann.

Zitat von Astat:
...sind Böse...Sockets sind Böse...
In der modernen Softwareentwicklung ist alles 'böse', was das Rad neu erfinden will. Das kostet nämlich Zeit, ist mindestens am Anfang fehleranfällig und wirft einen zurück. Daher ist alles 'gut', was standardisiert und erprobt ist. Das ist dann vielleicht nicht so performant, aber es läuft und ich habe eine Baustelle weniger. Datenaustauschformate sind lästig und brauchen Zeit, bis sie perfekt sind: XML ist fix und fertig: Ich kann die Daten in eine einfache Textdatei schreiben, automatisch prüfen, transformieren usw usw usw. Was soll daran böse sein? JSON geht auch, ist sogar etwas kompakter (und mir lieber), aber da muss ich auch bei der Gegenstelle nachfragen, ob die das können.

Wenn ich natürlich Performance benötige und Zeit habe, dann sollte man natürlich die o.g. Dogmen über den Haufen werfen und von Vorne anfangen. Diese Zeit habe ich aber bedauerlicherweise nicht.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat