Thema: Delphi Timer

Einzelnen Beitrag anzeigen

deagel

Registriert seit: 15. Dez 2003
15 Beiträge
 
#18

Re: Timer

  Alt 16. Dez 2003, 21:11
wie so oft gibt es mal wieder probleme, bei mir als delphi noob, der noch nie einen timer benutzt hat
Form1.Edit1.Text := TimeToStr(now); dazu habe ich einpar fragen, also den timer habe ich in mein formular gezogen so wie ein editfenster(Name: zeit)
nun wollte ich die zeile da einfügen, also habe ich den timer markiert die zeit eingestellt (ja das habe ich gschafft )
und dann den reiter 'events' gewählt:
dort unter on timer habe ich diese zeile eingefüllt, nur weiss ich leider net was ich für Form1 und Edit1 einsetzen soll.
also bei Edit1 denke ich mir muss ich dann 'zeit' einsetzen aber bei dem Form1 weiss ich es net....
muss ich dannnet auch noch was in den timer schreiben(also wenn ich auf das TImer icon doppelklicke???)
sry das ich so viele fragen habe aber ich bin halt erst am lernen, würde mich also sehr freuen wenn mir jmd die zeile für mich umschreiben könnte und etwas erklären könnte, was wie für was steht....

okay, vielen dank
auf eine antwort und geduld der delphi könner hoffend,

MfG

deagel


-----> oki leute sry ich habs geschafft ich binhalt etwas ungeschickt ^^
-----> HABS GESCHAFFT DANKE
nun muss ich nur noch schaffen dass der vergleich zwischen der voon mir in einem fenster eingegeben zeit und der system zeit funzt und bei gleichheit eine andre procedure startet

[edit=Luckie]Delphi-Tags korrigiert. Mfg, Luckie[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat