Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#1

Mehrere Dateien in StringList Laden und wieder speichern

  Alt 14. Dez 2009, 13:16
Hi,

ich habe ein kleines Problem, ich will mehrere Dateien in eine StringList laden, sie aber auch wieder in diese Dateien speichern können. Also wenn ich z.B. die Dateien blubb.txt, bla.txt und test.txt in die Stringlist lade sollen beim schließen des Programms diese Dateien auch so wieder gespeichert werden, samt änderungen. Dei StringList wird in ein Richedit übergeben und beim speichern wird das Richedit wieder in die Stringlist übertragen und diese dann gespeichert. Meine Idee wäre gewesen bevor eine neue Datei anfängt den Dateipfad mit Dateiname der jeweiligen Datei vor den Anfang der Datei zu schreiben, diese Zeile dann aber beim Anzeigen im Richedit nicht zu berücksichtigen. DateiName und Pfad benötige ich außerdem für die Caption des fensters und eine kleine Anzeige.

Wenn jemand eine Idee hätte wie man das lösen/besser lösen kann bin ich für jeden Vorschlag offen.

Edit: Ok für das Laden hab ich eine Idee, aber hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich das ganze dann wieder speichere? sch die Dateien einfach in einem Array merken oder so bringt ja nichts.

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat