Einzelnen Beitrag anzeigen

Carsten1234

Registriert seit: 9. Apr 2008
Ort: Vechelde
178 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

USB-Gerät an Fritzbox (7270)

  Alt 15. Dez 2009, 05:57
Hallo zusammen,

wenn man ein USB-Gerät direkt an den PC steckt bzw. entfernt, kommt ja über wm_DeviceChange im TMessage.wParam entweder ein DBT_DEVICEARRIVAL oder ein DBT_DEVICEREMOVECOMPLETE, auf das man reagieren kann (Geräte kommen und gehen).
Nun kam jemand bei uns im Hause auf die ("glorreiche") Idee, das USB-Gerät an eine Fritzbox 7270 anzustecken und via der AVM-Software FRITZ!Box USB-Fernanschluss eine Verbindung zum USB-Gerät aufnehmen zu wollen. Meine Applikatione erkannte (zunächst) nicht das USB-Gerät hinter der FritzBox, da ich bis vor kurzem nur alle virtuellem COM-Ports gescannt hatte (das USB-Gerät kommuniziert über einen virtuellen COM-Port mit dem PC). Da ich nun jedoch auch alle "richtigen" COM-Ports scanne, finde ich auch das USB-Gerät hinter der FritzBox. So weit, so gut, ABER: Entfernt man das USB-Gerät an der FritzBox oder steckt es (erneut) an, so kommt zwar auch ein DeviceChange vorbei, doch ist der TMessage.wParam IMMER 7. Obwohl zwar 7 eigentlich immer gut und auch die Antwort auf alle Fragen ist, hilft mir das in diesem Fall nicht sonderlich weiter.
Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Gerätewechsel an der FritzBox erkennen kann?

Dank vorab und Gruß, Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat