Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#14

Re: Mehrere Dateien in StringList Laden und wieder speichern

  Alt 15. Dez 2009, 08:03
Hi,

@Tyrael Y.: Das mit den 3 Stringlisten geht nicht, wegen dem weiterblättern, was ich ein stück weiter unten erkläre. Ansonsten wär das wohl die Lösung gewesen.

@Uwe Raabe: Naja werde ich sehen obs funktioniert, ich denke es müsste so funktionieren, aber wenn du einen besseren Vorschlag hast bin ich auch nicht abgeneigt

@K-H: Es handelt sich nicht um Adressdaten, sondern um Logfiles. Also, ich versuchs mal zu erklären, die Datei/die Dateien werden in eine Stringlist geladen. In jedem Logfiles befinden sich bestimmt 1000 einträge, mal mehr mal weniger, aber das tut ja nicht viel zur sache, jetzt werden 50 Datensätze zur Anzeige in das RichEdit geladen, um sie sich anzusehen und gegebenenfalls zu ändern. Es gibt eine Funktion weiterblättern, um sich die nächsten 50 Datensätze anzeigen zu lassen. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, die die Stringlist nach einem Suchwort durchsucht und die Datensätze mit übereinstimmung in eienm neuen Childfenster in dessen Richedit anzeigt. Warum ich keine andere Komponente nehme als das RichEdit begründet sich damit, dass die "Aufgabenstellung" bzw. der Auftrag so lautet.

Edit: Ok das mit dem Speichern hat sich jetzt erledigt, die Logfiles sollen nicht verändert werden können. Ist ja eigentlich auch Logisch, war nur bis jetzt irgendwie anders...

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat