Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.608 Beiträge
 
#20

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:42
Zitat von mkinzler:
Auch die CrossPlatform Unterstützung beschränkt sich auf eher oberflächeliche Änderungen ( da ja nur x86) unterstützt wird.
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Mac-Compiler basiert bereits auf dem neuen Compiler-Frontend und bietet eben ein nigelnagelneues Backend, das halt Executables für den Mac rauswirft.

Laut DavidI sind es unterschiedliche Teams dir für das Mac-Backend und das x64 Backend zuständig sind, und das Mac-Team ist irgendwie angeblich ein halbes Jahr vor dem Plan und das x64 Team ein wenig hinter dem Plan. Es ist also in beiden Fällen der neue Compiler involviert. Warum sie dann aber nicht Ressourcen umplanen (wie schon woanders mal gesagt, man kann einen VCL-Dev nicht an den Compiler setzen, aber man kann einen Compilerbauer eines Mac-Backends sicher an das x64 Backend setzen) ist mir wiederum schleierhaft.

Fakt ist, dass da irgendwas in die falsche Richtung läuft - und ich persönlich mache das derzeit an der Person Michael Rozlog fest, der irgendwelche komischen abstrusen Ideen eines 'Delphi in the Cloud' hat, wo man zwar kostenlos auf Embacradero-Servern remote mit einem Delphi Architect entwickeln kann, aber weder Sourcen noch Executables bekommt. Und das sollen die neuen Turbos sein. Da kann man sich doch nur an den Kopf packen...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat