Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 15. Dez 2009, 15:03
Hm, danke. Aber die Kugeln, von denen da die Rede ist, sind alle auf einer berechneten Linie zu finden, sodass man schon vorher weiß, ob es kolidiert. Ich habe mehrere Objekte, doch nur eines wird bewegt und kann kolidieren. Also sind diese mehrfach Kolisionen schon einmal ausgeschlossen. Außerdem sollen keine physikalischen Gesetze beachtet werden. Man guckt praktisch von "oben" auf das Spielfeld drauf, es gibt also kein "unten". Die Schwerkraft fällt somit auch weg. Die Kugel muss auch nicht abprallen, sondern einfach nur aufgehalten werden. Also wenn sich die beiden Shapes berühren, breche den Rest ab, wenn in Richtung des Shapes gesteuert wird (man muss ja wieder von der Wand wegkönnen)...

Also ist diese physikalische Lösung mit sehr vielen Variablen nichts für mich...

Trotzdem danke, ist für andere Sachen bestimmt mal hilfreich
  Mit Zitat antworten Zitat