Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LDericher
LDericher

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erkelenz
224 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: MotionTracking und Mustererkennung

  Alt 16. Dez 2009, 08:17
Huch? Das Thema lebt noch?

Zitat von mojo777:
krass krass!
dürfte ich da ein paar fragen stellen?
Aber klar doch, immer her damit

Zitat von mojo777:
1. Wo hast du das neuronale netz her? UND: Warum nutzt du neuronales Netz?
Das Teil hab ich selbst geschrieben, wobei ich nicht genau weiß, ob ich es überhaupt wirklich als neuronales Netz hätte bezeichnen dürfen... Immerhin ist die Struktur incl. Verbindungen ja statisch und nur die einzelnen Knoten können lernen; nicht das Netz als Ganzes, durch neue Verknüpfungen.
Aber selber krass! Vorhin am Zug habe ich noch an diesen Thread gedacht, und jetz ist ein neuer Beitrag drin

Zitat von mojo777:
2. Warum hast du dich für Delphi entschieden? Und nicht C++/OpenCv
Delphi ist mir die geläufigste Programmierumgebung und macht meiner Meinung nach sehr viel mehr her, als C++ mit diesen ganzen kryptischen Klammernotationen (=> Affengriffe auf der Tastatur)... Wobei C++ immer noch besser wäre als ... Java ... *schüttel* *Dozent betracht* *schüttel*

Zitat von mojo777:
3. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich habs nicht gezählt, wie lange genau, aber ich schätze, es dürften so ~2-3 Monate gewesen sein... Hat ein bisscen gebraucht, bis ich die Kameraunterstützung drinne hatte (Neuland für mich )... Vorher hatte ich Pixelindexfehler drin (ich meine, es hat nur an einer Stelle eine 1 gefehlt vor einer 25 und das ganze Ding war hinüber ), die mir fast den letzten Nerv geraubt hatten, also reine Entwicklungszeit ~1 Monat.

Zitat von mojo777:
"Informatiklehrer hat es mir nicht zugetraut..." hehe
das hat auf jeden fall ausmaße einer bachelorarbeit. daumen hoch!
Echt? Meinst du? Na dann kann die ja schon kein Problem mehr werden, wenn ich die in 5 1/2 Semestern zu schreiben haben werde

Auf jeden Fall mal danke für die Rückmeldung

Grüße,
der LDer
"Clicking this button you agree with our Verantwortungsverzicht und Abkommen."
Zitat von Ein unentschlossener Programmierer:
Enabled:=true or false or true or false or true or false;
  Mit Zitat antworten Zitat