Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Bitmap von ImageList laden ?

  Alt 16. Dez 2009, 21:40
Hallo zusammen,

ich bin durch suchen auf diesen Beitrag gestossen. Diese Funktion würde ich gerne in meinem Starter mit einfügen. Ich habe ein kleines Prog geschrieben, welches in die Autostart integriert wird, und über welches mein eigendliches Programm gestartet wird. Dieses Programm habe ich geschrieben, um eventuelle Verzögerungen beim Windows Start zu überwinden. Jetzt habe ich mir überlegt, das es ja die optimale Möglichkeit wäre in diesen 30 Sekunden ein bißchen Werbung über unser Unternehmen in diesen Starter zu integrieren. Soll heißen ich möchte in 30 Sekunden 50 verschiede Werdenbanner in der Größe 75x900 Pixel als Bitmap auf die Starterform legen. Diese Sollen dann nach jeweils 5 Sekunden geändert werden.

Kennt man ja aus verschiedenen Installationsprogrammen. Leider stürzt mein Delphi schon beim einfügen der Bitmap in meine ImageList ab. Sobalt ich auf kompilieren oder Speichern gehe. Geht gar nichts mehr.

Ich vermute, das es mit der Bild Größe und dem entsprechenden Speicherbedarf zutun hat. Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, oder wo das Problem liegt.

Danke Gruß

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat