Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#18

Re: Mehrere Dateien in StringList Laden und wieder speichern

  Alt 17. Dez 2009, 08:05
@shmia: man muss mir nicht alles aus der Nase ziehen, ich habs jetzt schon ein paar mal erklärt, vielleicht erklär ichs ja nur falsch...

Es gibt eine MDI Anwendung! Nur denke ich nicht dass es notwendig ist das ganze Projekt zu kennen wenn es mir nur darum geht mehrere Dateien in eine Stringlist zu laden. Also erklär ich das ganze noch einmal: Da es Logfiles sind, können in mehreren Logs die selben Datensätze stehen, wenn ich jetzt die Logfiles von heute von 12:00 und 14:00 was ja dann 2 Logfiles wären laden will, tue ich dies mit dem hintergedanken beide nach dem selben Suchkriterium zu durchsuchen. Das RichEdit dient nur zur Anzeige der Daten, eigentlich stehen sie in einer Stringlist, da ich auch eine Funktion weiterblättern habe. Diese Funktion sieht so aus, dass aus der Stringlist nur jeweils nur 50 Datensätze pro "Seite" angezeigt werden um das ganze überschaubarer zu halten, denn 1000 Datensätze in einem RichEdit wären ja nicht gerade überschaubar. Wenn man nun also auf nächste Seite klickt werden die nächsten 50 Datensätze aus der StringList in das RichEdit geladen. Deswegen kann ich auch nur eine Stringlist verwenden.

Also noch einmal meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich mehrere Dateien (da hier immer von drei die rede ist, es können auch mehr als drei sein) in eine StringList laden kann (ich brauch sie wirklich NUR in der Stringlist!)

Hoffe ich habe das jetzt besser erklärt und jeder weiß jetzt ungefähr was ich brauche.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

@Uwe Raabe: Das ist auch ne gute Idee, aber da ich ja nicht weiß wieviele Dateien geladen werden wird das mit den vielen Strinlisten auch nicht grad unkompliziert oder?

Naja, hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat