Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#243

Re: SystemInfo 1.6.5

  Alt 18. Dez 2009, 05:47
Zitat von mirage228:
Zitat:
Microsoft Windows 7 32Bit Professionel Edition (RTM build) Professional Version 6.1, Build 7600
Da fehlt das Leerzeichen hinter 32 bit und es heißt wohl nicht "Professionel" Edition
Wird korrigiert.
Zitat von mirage228:
Bei meinem Prozessor gibt es leider noch einige Inhaltliche Fehler:
Zitat:
Prozessor :
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
CPU Type : x86 Family 6 Model 30 Stepping 5
CPU Kerne : 8
Max. CPU Speed : 2808 MHz
Aktuelle CPU Speed : 11600,00 MHz
L1 Data : 16 KB
L1 Inst./Trace : 16 KB
L2 Cache : nicht vorhanden
L3 Cache : nicht vorhanden
-> Die Anzahl der Kerne ist richtig, wenn man von logischen Kernen ausgeht
-> "Aktuelle CPU Speed" ist nicht 11600 MHz (sondern 2,8 GHz je physikalischem Kern; Turbo-Modus ist aktiviert)
-> L1 Cache ist 32KB+32KB(Inst./Trace) (je Kern)
-> L2 Cache ist 256 KB (je Kern)
-> L3 Cache ist 8192 KB "mit QPI Takt"
Quelle: Wikipedia
Werde ich nachschaue, steht auf meiner ToDo-Liste.
Zitat von mirage228:
Die Office-Erkennung ist inhaltlich nicht ganz korrekt, da ich eigentlich Office 2000 + 2007er Dateiformate + Visio 2007 (separat) intstalliert habe:
Zitat:
Microsoft Office : Visio Professional 2007 SP2
Ich weiß aber nicht, ob da von Deiner Seite aus bei so einer Konstellation eine Unterscheidung überhaupt pauschal möglich ist...
Das ganze ist ein wenig schwierig, da bei der Installation von mehreren Office Produkten der Registrykey den ich auslese immer wieder geändert wird. Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Key gefunden, wo entweder eine Auflistung oder nur die Edition drin steht. Im Moment ist es so, dass das Produkt welches zuletzt installiert wurde erkannt wird.

Zitat von mirage228:
Ansonsten alles top und auch korrekt ermittelt
Danke.


Zitat von Luckie:
Ich habe als Prozessor einen AMD Athlon 1800+ mit 1526 MHz. Dies wird auch als maximaler CPU Speed erkannt. Allerdings wird bei "Aktueller CPU-Speed" 800 MHz angezeigt. Wie kann ich das verstehen? So viel ich weiß, kann der AMD 1800+ seine Taktfrequenz nicht ändern.
Hast Du vielleicht die Software Cool'n'Quit oder sowas in der Richtig installiert ? Wenn ja, regelt diese Software die Taktfrequenz der CPU je nach Auslastung.
Zitat von Luckie:
Des Weiteren würde ich die Bezeichnung auch ändern, denn entweder alles deutsch oder alles englisch, aber bitte nicht so und mal so. Also entweder CPU Geschwindigkeit oder besser CPU Taktfrequenz.
Da gebe ich Dir Recht. Werde ich korrigieren.
Zitat von Luckie:
Oh-ha. Als Administrator gestartet: Error occured, siehe Anhang. Startet dann aber anscheinend normal weiter.
Noch was: Wenn ich es als Administrator starte, werden mir alle Netzwerkdaten angezeigt. Auf dem Seitenreiter "Internet" steht aber: "Es besteht keine Verbindung zum Internet"?
Die Anzeige "Es besteht keine Verbindung zum Internet" kommt durch den Fehler. Der Fehler hat Dir eine SystemInfo.elf Datei erzeugt im gleichen Verzeichnis wie die SystemInfo.exe. Könntest Du mir bitte diese per PN zukommen lassen. Da steht drin, wo genau der Fehler aufgetreten ist.
Zitat von Luckie:
Und noch was: Gestartet als Benutzer mit Eingeschränkten Rechten. Auf dem Seitenreiter "Netzwerk" wird alles angezeigt: DNS-Serveer, Gateway, Subnetzmaske usw. Nur auf dem Seitenreiter "Internet" fehlen dies Daten. Allerdings bin ich jetzt online, das Programm zeigt mir die IP vom Router im Internet an.
Auf dem Reiter Internet werden lediglich nur reinen Internetverbindungsdaten angezeigt. Das heißt zum Beispiel, bei einer Router-Verbindung kann das Programm nur die Internet IP-Adresse auslesen. Bei einer DFÜ-Netzwerkverbindung wird hier auch dann DNS, Subnetzmaske und Gateway angezeigt.
Ich werde mir hier glaube ich überlegen unterschiedliche Masken für die unterschiedlichen Verbindungsmöglichkeiten anzuzeigen. Dann wird das ganze ein wenig aufschlussreicher.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat