Einzelnen Beitrag anzeigen

Mysterio08

Registriert seit: 11. Jan 2009
142 Beiträge
 
#1

Plötzlich kryptische Fehlermeldungen

  Alt 18. Dez 2009, 11:49
Guten Tag,
ich war eben am Programmieren, wollte mein Programm kompilieren, aber es ging/geht nicht, ich bekommen zwei Fehlermeldungen, welche ich zuvor noch nie gesehen habe:
[DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 24 (user-defined), ID 1; File C:\Pfad\Main.res resource kept; file C:\Pfad\Main.res resource discarded.
[DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 14 (ICON GROUP), ID MAINICON; File C:\Pfad\Main.res resource kept; file C:\Pfad\Main.res resource discarded.
Das Komische ist wirklich, dass die zwei Fehler urplötzlich auftraten, was auch der Grund ist, weshalb ich absolut keine Ahnung habe, was es bedeutet, wie es passieren konnte und wie ich es lösen kann.
Ich habe die Main.res mal aus dem Ordner verschoben, dann zeigt mir RAD-Studio bei Laden der Daten eine Meldung, dass diese Datei neu erzeugt werde; im Verzeichnis-Ordner ist sie danach nicht zu finden (wenn sie nicht erst beim Kompilieren erstellt wird?). Allerdings taucht dann nur noch die zweite Meldung auf, die erste nicht mehr.

Kann jemand etwas damit anfangen?
mfg.
  Mit Zitat antworten Zitat