AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi mit Shellexecute ein Programm beenden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mit Shellexecute ein Programm beenden

Ein Thema von cougar16v · begonnen am 22. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
cougar16v

Registriert seit: 22. Aug 2007
3 Beiträge
 
#1

mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 15:54
Hallo ich habe mit dem Befehl einen Browser geöffnetShellexecute(0,'open',PChar('http://www.google.de'), nil, nil, SW_SHOW); wie kann ich den Browser jetzt von meinem Programm aus wieder schließen?
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:01
Zitat von cougar16v:
Hallo ich habe mit dem Befehl einen Browser geöffnetShellexecute(0,'open',PChar('http://www.google.de'), nil, nil, SW_SHOW); wie kann ich den jetzt wieder schließen?
Mit einem Klick auf das Schliessen-Symbol, welches normalerweise als 'X' dargestellt wird, und sich generell in der rechten Ecke des entsprechenden Fensters befindet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:16
Zitat von cougar16v:
wie kann ich den jetzt wieder schließen?
Das ShellExecute gibt Dir doch den Handle zurück.
Diesen kannst Du benutzen, um das frisch gestartete Programm zu beenden (abzuschiessen) oder um ihm eine Message zu schicken dass es sich beenden soll.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:29
Zitat von RavenIV:
Zitat von cougar16v:
wie kann ich den jetzt wieder schließen?
Das ShellExecute gibt Dir doch den Handle zurück.
Diesen kannst Du benutzen, um das frisch gestartete Programm zu beenden (abzuschiessen) oder um ihm eine Message zu schicken dass es sich beenden soll.
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!
Shellexecute gibt eine - von Fehlercodes einmal abgesehen - vollkommen nutzlose hInstace zurück. Für das von dir vorgeschlagene braucht man ShellexecuteEx.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:32
Junge, Apollonius, das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!!!

ShellExecuteEx gibt true bzw. false zurück. Kein hWND...

Was spricht dagegeben, per FindWindow sich das Window zu suchen und dann zu beenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:35
Man erlaube mir das Zitat aus dem Eintrag SHELLEXECUTEINFO in der MSDN:
Zitat von MSDN:
hProcess
Handle to the newly started application
Damit sollte man das regeln können.
Findwindow ist so eine Sache - Wenn ich statt dem IE Firefox benutze, dann geht das Programm nicht mehr.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:38
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber hier steht was anderes: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms647733.aspx

MSDN schrieb das hier, Apollonius:
Return Value

Returns TRUE if successful, or FALSE otherwise. Call GetLastError for error information
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:45
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich habe aus SHELLEXECUTEINFO zitiert, das ist der Typ des per Zeiger übergebenen Parameters.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 16:47
Zitat von Apollonius:
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber ich habe aus SHELLEXECUTEINFO zitiert, das ist der Typ des per Referenz übergebenen Parameters.


  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: mit Shellexecute ein Programm beenden

  Alt 22. Aug 2007, 17:22
Schau Dir mal CreateProcess an
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz