Einzelnen Beitrag anzeigen

die Suchende

Registriert seit: 27. Mär 2009
16 Beiträge
 
#1

VPN + VNC Applikation - verwirklichen mit VNCWrapper?

  Alt 20. Dez 2009, 11:59
Hallo,

ich möchte gern den Delphi VNC-Wrapper testen/benutzen : VNCWrapper

Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Delphi und bin daher seit einiger Zeit am Rätseln wie es mit dem VNC-Wrapper funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche ein Programmbeispiel oder ein Tutorial.


Genau diese Frage kam schon Mal am 25.11.2008 von "kuba" hier im Forum. Leider hat niemand darauf geantwortet. Heißt das, so etwas gibt es nicht oder das die Komponente nicht so prall ist.

Mir geht es darum, automatisch Daten von einem Rechner auf meinen zu bekommen und umgekehrt. Bisher haben wir das immer per Hand gemacht, ist aber inzwischen immer das Gleiche:
1. VPN-Tunnel öffnen (OpenVPN; kann nicht die ganze Zeit offen bleiben, weil das gleiche auch mit einem anderen VPN-Tunnel/ Zielrechner gemacht werden soll)
2. VPN - Zieladresse und -Passwort eingeben und öffnen
3. VNC öffnen (das habe ich mit der Komponente ncoh hinbekommen; eigentlich verwende ich UltraVNC)
4. VNC Zieladresse eineben
5. verbinden (und wiederholen wenn nötig, weil der Zugriff manchmal erst beim 3. Mal zustande kommt)
6. Passwort eingeben
7. Datentransfer einer Textdatei, die immer den gleichen Namen hat und immer im Gleichen Ordner im Remote-Rechner steckt, zu mir
8. Datentransfer einer Textdatei von mit, die immer den gleichen Namen hat und auf meinem Rechner immer im Gleichen Ordner steckt, auf den Remote-Rechner
9. VNC schließen
10. VPN disconnect

Ich wollte das erst mit 'nem Hotkey erledigen ... war aber keine schöne Lösung.


Ich bin noch nicht solange bei der Programmierung ... kann mir jemand was raten?

mit freundlichen Grüßen
die Suchende
  Mit Zitat antworten Zitat