Einzelnen Beitrag anzeigen

JBJHJM

Registriert seit: 16. Jan 2009
88 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Problem mit Erzeugen von Hash-Werten

  Alt 20. Dez 2009, 16:53
Eventuell ist die Funktion doch nicht in Ordung, wenn ich am Ende der Nachricht noch eine Zeile zuweise, die mit einem Edit.text arbeitet, ändert sich das ergebnis aller Varianten, erstaunlicherweise auch die die vor der neuen Zeile liegen. Da kann ich mir im Moment überhaupt keinen Reim drauf machen.

function CreateHash(input: string): string benutzt das DCPcrypt Package, selber geschrieben, angelehnt an die Demofunktion des DCPcrypt Package.

Ich halte fest:
- Mit Dateien funktioniert die Funktion
- Mit Strings, die bereits festgelegt wurden, funktioniert die Funktion
- Mit Strings, die erst zur Laufzeit Inhalt bekommen haben - probiert mit
string:=label.caption und string:=edit.text - gibts jedes mal andere Werte, wenn sie neu zugewiesen werden
- Direkte eingabe [createHash(Edit.text)] gibt jedes mal unterschiedliche Ergebnisse.

Ich muss nochmal genau nachdenken, das zum Anfang genannte finde ich doch ziemlich merkwürdig bis mysteriös. Wie kann ein Befehl durch ein Befehl, der zeitlich eindeutig hinter ihm liegt, beeinflusst werden?!
´
Problem gelöst, wenn auch die herausgekommenen Fehler äußerst merkwürdig waren, lags an der prozedur, die den Input in einen Filestram schreibt. Neugeschrieben, jetzt ist alles soweit ok.
  Mit Zitat antworten Zitat