Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#10

Re: Freeware Lizenz?

  Alt 21. Dez 2009, 16:26
Zitat von Andreas L.:
Du kannst beim erstellen der Lizenz auswählen ob diese beschränkt auf ein Land sein soll oder international gilt. Einfach mal oben auf "Inhalte lizenzieren" klicken. Wenn du eine CC-Lizenz hast die keine kommerzielle Verwendung zulässt aber du persönlich jemanden die kommerzelle Nutzung gestattest wird dieser Punkt des Lizenzvertrags für eben diese eine Person außer Kraft gesetzt. Egal welche Lizenz du wählst, die Rechte der Software bleiben immer bei dir, d. h. du kannst jederzeit die Lizenz für alle oder nur für bestimmte Personen/Firmen ändern.
D.h. das http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ sollte die richtige für mich sein oder?
Störten tut mich noch dieses "das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen" eigentlich will ich ja das die Exe nur von meiner webseite zur verfügung gestellt wird.
Danke gut zu wissen das ich das immer für manche Aufheben darf.

Außerdem wäre noch interessant wo ich den Verweiß überall rein tun muss.
Wahrscheinlich auf der Webseite und im About Fenster in der Anwendung oder? (Setup gibts keins)
Und muss ich immer den ganzen Lizenz Code reinkopieren oder reicht der Link wie oben?
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat