Einzelnen Beitrag anzeigen

HiWieGehts

Registriert seit: 19. Aug 2005
101 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

gmPrintSuite und Delphi2007

  Alt 22. Dez 2009, 10:41
Hallo,

wer verwendet gmPrintSuite mit Delphi 2007?

Ich habe vor Jahren unter Delphi 6 und Windows XP eine Druckvorschau mit gmPrintSuite programmiert. Nun habe ich einige kleinere Änderungen im Programm gemacht und unter Windows 7 und Delphi 2007 das Programm neu kompiliert. Grundsätzlich funktioniert wieder alles. Nur sobald ich in der Druckvorschau einen Text um 90° gedreht ausgebe, werden auch alle Texte, welche normal angezeigt werden sollen, gedreht.

Ich kann Delphi 6 unter Windows 7 nicht mehr starten. Daher kann ich nicht näher testen, ob das Problem mit Windows 7 oder Delphi 2007 zusammenhängt. Sicher ist nur, dass das neu kompilierte Programm auch unter XP die normalen Texte gedreht ausgibt.

Hat jemand Erfahrungen mit gmPrintSuite und Delphi 2007 oder Anpassungen für Delphi 2007 oder Windows 7 gemacht und kann mir Tips dazu geben?

Falls jemand Erfahrung mit dem Umstieg von gmPrintSuite auf eine andere Komponente für die Erstellung einer Druckvorschau hat, würde mich auch infos dazu interessieren (auf welche Komponente ist der Umstieg am einfachsten usw.).

Vielen Dank für jede Unterstützung im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat