Thema: Delphi DLL Parser Plugins

Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

Re: DLL Parser Plugins

  Alt 22. Dez 2009, 10:55
Sorry, wenn ich kurz angebunden bin, aber wir müssen gleich los und einen Weinaxbaum holen.
Ich habe für das Menuzeugs letzlich ein Sample geschrieben, das liegt auf dem Firmenrechner, und auf den werde ich mich heute Abend wohl sowieso nochmal einklinken müssen.
Wie du Funktionalität den Plugins zur Verfügung stellst habe ich hier kurz angerissen.
Zur TInterfaceList, die macht ja keine Zauberei, das geht auch ohne Classes.pas. Wenn du die nämlich nicht nimmst, hast da ja sowieso sicherlich schon eine eigene Basisliste, auf der du die InterfaceList aufbauen könntest. Der Sinn davon ist, nur dass der Referenzzähler schon gepflegt wird, ohne dass du dir da ein Bein abbrechen musst.

Oh und eins noch: Records sind WERTE, keine Objekte und erst Recht keine Entitäten.
Du kannst nichts damit modellieren ohne auf die *piep* zu fliegen. Deshalb kann ein Record auch kein Menuitem sein.
Mühe dich mit dem Menu erstmal nicht ab, ich habe da ein schönes Beispiel (zumindest fast fertig), dass ich nur holen und polieren müsste.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat