Einzelnen Beitrag anzeigen

ADelph

Registriert seit: 10. Aug 2009
91 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: DCUs von Komponente wird nicht gefunden D2009

  Alt 22. Dez 2009, 12:10
Hallo liebe Leute,

ich muss mich für meine späte Reaktion hier wieder entschuldigen. Ich hatte die Umstellung verschoben, weil sich die kleinen Probleme häuften und aktuelle Arbeiten anstanden, die nichts mit der Umstellung zu tun hatten...

D2009 wurde in einer speziellen frischen VM separat von allen anderen Installationen frisch und unbehindert installiert. Ebenso die Komponenten, die ich weiter verwenden will. Alle Sourcen und notwendigen DCUs wurden - falls nicht sowieso durch eine Installationsroutine der installierten Komponenten in die dazugehörenden Verzeichnisse gespeichert - in Verzeichnisse der VM kopiert. DPKs wurden installiert - so auch diese eine Komponente, die jetzt den Ärger macht. Besondere Pfade habe ich in den Sourcen und Projektdateien etc. nicht finden können. Ich erinnere mich aber, das ich so einen "Quatsch" schon einmal bei einer anderen Delphi-Version hatte. Kann mich aber nicht an die Lösung erinnern - da es - so meine ich zumindest - durch die Einstellungen in Such-Pfad und Bibliothekspfad erledigt war. Jetzt bei D2009 muss ich immer die Sourcen dieser einen Komponente mit angeben, die dann auch immer wieder mitkompiliert werden - in die selben Verzeichnisse, in denen die DCUs auch bei der Installation über die DPK landen...

Ich werde das Thema im neuen Jahr massiv angehen, da ich endlich D2009 einsetzen will...

Falls wir nichts mehr voneinander hören: angenehme Weihnachtstage und einen "Guten Rutsch"!

...und jeder Tipp ist herzlich willkommen!
  Mit Zitat antworten Zitat