Einzelnen Beitrag anzeigen

Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#10

Re: Für wen eignet sich ein Mac?

  Alt 22. Dez 2009, 17:59
Ich habe Jahre lang Windows benutzt, dann Jahre lang Linux, dann etwa ein Jahr Mac OS X und bin jetzt wieder bei Linux.

Der Grund, wieso ich wieder zurück zu Linux bin ist, dass sich Mac OS X imho wie ein beschnittenes Linux anfühlt, von der grafischen Oberfläche mal abgesehen, die ist gut.

Ansonsten kann man sich in Mac OS wirklich gut und schnell einarbeiten. Das Tastaturlayout wirkt am Anfang etwas befremdlich. Aber auch daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit.
Für Umsteiger aus der Linuxwelt, auch (oder besonders) für unerfahrene Benutzer kann ich das Betriebssystem sehr empfehlen. Die vorinstallierte Software ist sehr gut und deckt fast alle Bereiche ab. Von Kalender bis hin zum Videobearbeitungsprogramm ist fast alles dabei.
Softwareunterstützung ist natürlich nicht so gut wie bei Windows, es gibt aber sehr viele Portierungen aus der Windows-Welt. Open Source Software ist auch meist in einer Mac Version verfügbar. Selbst Microsoft bietet Mac-Software an (Office, MSN Messenger).

Noch ein Tipp:
Wenn man Student ist oder einen Studenten kennt, sollte man unbedingt über http://www.apple.de/aoc bestellen, da die Studentenrabatte die Preise zum Teil bis zu 100€ senken.
  Mit Zitat antworten Zitat