Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KahPee
KahPee

Registriert seit: 12. Mai 2009
214 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: typisierte Datei erstellen

  Alt 23. Dez 2009, 14:24
Inis sehen vorallem für den ersten Teil schon mal sehr interessant aus. Trotzdem noch ein paar Fragen.

1. Wie muss ich die Dateien erstellen? Werden die beim aller ersten Aufrufen erstellt? wie ist das dann mir überschreiben etc.

2. Wenn ich jetzt bei einem Spiel zwischen Spieler 1 und Spieler 2 das Ergebnis speichern will könnte das ja so gehen:
Delphi-Quellcode:
WriteInteger('Spieler1', 'Punkte', Spieler1.points); // Spieler1.points ist die Integervariable mit dem entsprechenden Wert
WriteInteger('Spieler2', 'Punkte', Spieler2.points);
Weiter Werte zu den Spieler könnte ich dann ja theoretisch auch noch hinzufügen:
WriteInteger('Spieler1', 'Spielanzahl', anzahl);
Jetzt haben wir ein Spiel zwischen Spieler1 und Spieler3. Wie kann ich das dann berücksichtigen. Spieler 2 soll nicht überschrieben werden. Am schwersten stellt sich jetzt da, dass die Spieler nicht unbedingt in reihenfolge sind weil die im Spiel nicht Spieler 1, Spieler2, Spieler3 heißen, sondern immer den entsprechenden Spielernamen haben. WIe kann ich jetzt einen entsprechenden Datensatz raussuchen?
Das ist generell mein größtes Problem :-/. Bei einer Ini ist das recht unübersichtlich, da der komplette Datensatz zu einem Spieler nicht recordartig an einer Stelle abgespeichert ist
  Mit Zitat antworten Zitat