Einzelnen Beitrag anzeigen

kingsusu

Registriert seit: 9. Nov 2009
35 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#21

Re: aus Ini datei ein Datum und eine Zeit auslesen

  Alt 28. Dez 2009, 12:37
Matze, die Tutorials habe ich echt durch..
aber das ist halt echt der letzte Schritt und ich tu mir da nicht so leicht bei der Sache..

Hab ich das richtig verstanden thkerkmann?

Vorher hatte ich:
Delphi-Quellcode:

var filename, beschreibung:string;

begin
Timer1.Enabled := true;
filename := Extractfilepath (application.ExeName) + 'MeineDaten.ini';

   WriteToIni (Filename,'Myvars','Überschrift',eduber.Text);
   WriteToIni (Filename,'Myvars','Beschreibung',edmem.Text);
   WriteToIni (Filename,'Myvars','Zeit',TimeToStr(pickerzeit.Time));
   WriteToIni (Filename,'Myvars','Datum',DateToStr(pickerdatum.date));

if fileexists(filename) then //wenn es filename gibt, dann sollen mir die Daten auf mein Treeview angezeigt werden

    Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')';
    AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1);


end;


Und jetzt habe ich. Ich sehe in meiner File, dass mehrere Datenpakete gespeichert werden.



Delphi-Quellcode:

var filename, beschreibung, count:string;
var nr: integer;
begin
Timer1.Enabled := true;
filename := Extractfilepath (application.ExeName) + 'MeineDaten.ini';
WriteToIni (Filename, 'Weckzeiten', 'Anzahl', Count);

     WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Überschrift', eduber.Text);
     WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Beschreibung', edmem.Text);
     WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Zeit', TimeToStr(pickerzeit.Time));
    WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Datum', DateToStr(pickerdatum.date));



if fileexists(filename) then //wenn es filename gibt, dann sollen mir die Daten auf mein Treeview angezeigt werden

    Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')';
    AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1);
Da ich jetzt Myvars in 'Weckzeit'+IntToStr(nr) geändert habe, so müsste ich doch auch MYvars hier:

Delphi-Quellcode:

    Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')';
    AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1);
auch ändern oder?
  Mit Zitat antworten Zitat