Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von olee
olee

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Boppard
540 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#42

Re: RUTIS Engine (Scripting) [BRANDNEUE VERSION]

  Alt 29. Dez 2009, 14:27
So es hat ein Upload gegeben
(deswegen auch der Doppelpost)

Es gab ein paar Bugfixes und ein paar neue Scripte:
-"Gravity Simulation.rutis" ==> Nettes Formular + klasse OpenGl Animation
-"GL_Farbspiel.rutis" ==> momentan mein bestes OpenGL-RUTIS Script - eine genialer openGl Effekt wird dargestellt

Diese beiden Scripte und ein paar weitere gibt es nun auch schon fertig als RUTIS EXE kompilliert im ersten Post als
Sammlung zu finden, für diejenigen, die RUTIS nur ansehen möchten und nicht erst Scripte im EDITOR öffnen und kompillieren möchten.

Dabei muss ich dringend eine Besondere Anmerkung zur RUTIS EXE machen:

Die RUTIS EXE ist eine selbstreproduzierende standalone Anwendung!

Soll heißen: Selbst wenn in die RUTIS EXE schon ein Script reinkompilliert ist, kann man, in dem man ein anderes Script mit der RUTIS EXE öffnet (draufzieht), dieses ausführen lassen und übergeht so das intern vorhandene Script der RUTIS EXE.
Das war der Punkt "standalone".

Zum selbstreproduzierend:
Wenn die RUTIS EXE kein Script enthält (wie z.B. die RUTIS-EXE, die auch in den Downloads dabei ist) und man mit dieser ein Script öffnet,
sowie wenn man eine RUTIS-EXE mit schon enthaltenem Script mit dem Startparameter "-install" + den Dateinamen eines Scriptes dahnter aufruft, so nimmt die RUTIS EXE dieses Script und "verleibt es sich ein", also es erstellt eine neue RUTIS EXE aus diesem Script *Jam-Jam-lecker-Scriptfraß*


EDIT: Hat eigentlich bisher jemand mal die DLL Funktionen bemerkt?
Men kann ja nun Funktionen in RUTIS als external deklarieren und auch aufrufen (ihr solltet aber noch keine DLL Funktionen testen, die mit Strings arbeiten, das habe ich selbst nochnicht getestet)

MFG
Björn Zeutzheim
Codename: Performancepumpe
  Mit Zitat antworten Zitat