Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

Re: Luckie's DriveTools in einen Thread auslagern

  Alt 29. Dez 2009, 22:47
Hallo Daniel G,

zunächst mal danke für die schnelle Antwort und das Hochladen der Datei!

Meine Antwort hat etwas länger gedauert, da ich mich mit deinem Code und dem SmallTune-Projekt beschäftigt habe.

Ich habe den Code in dgstFindFiles.pas schonmal überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du eine interessante Art der Implementation der Suchroutinen geschrieben hast! Ich kenne den Ablauf, in dem in einer Schleife nach Ordnern und Unter-Ordnern, und dann rekursiv in einer zweiten Schleife nach Dateien gesucht wird, usw. In deinem Code wird das scheinbar "in einem Aufwisch" gemacht, wobei dann die Filterung per Maske auch auf eine eigene Art erledigt wird.

Wie gesagt, hab den Code erst überflogen. Werd in mir noch näher anschauen!

Ansonsten fehlten da ein paar units, die für diese hier benötigt werden. An der Stelle meinen Dank für den Hinweis mit SmallTune. Da OpenSource hab ich mir die Sourcen gleich runtergeladen und werde mich da auch mal mit schlau machen.

Hast du vielleicht ein Aufruf-Beispiel oder ein kleines Demo, bei dem auch das OnProgress gezeigt wird? Würde mich sehr freuen! Denn ich tue mir im Moment ein wenig schwer damit, was wo in welchem Thread abgerufen wird, bzw. ankommt.

Hast du (oder jemand anderes) schon den Code vom Demo von Lucky angesehen? Gibt es da Ähnlichkeiten (Thread auslagern) oder Unterschiede in Bezug auf die Effektivität? Denn der von Lucky scheint mir wirklich flott zu sein!

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat