AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen

Ein Thema von taktaky · begonnen am 25. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
kriedel

Registriert seit: 23. Mai 2007
Ort: Aue
2 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen

  Alt 29. Aug 2007, 10:40
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.
Einfach den Code von www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=316 etwas modifizieren:

Delphi-Quellcode:
{operating system (OS)constants }
const
  cOsUnknown = -1;
  cOsWin95 = 0;
  cOsWin98 = 1;
  cOsWin98SE = 2;
  cOsWinME = 3;
  cOsWinNT = 4;
  cOsWin2000 = 5;
  cOsXP = 6;
  cOsVista = 7;
In der Funktion GetOperatingSystem den Codeabschnitt bei VER_PLATFORM_WIN32_NT: erweitern:

Delphi-Quellcode:
VER_PLATFORM_WIN32_NT: { Windows NT/2000 }
        begin
          if majorVer <= 4 then
            Result := cOsWinNT
          else if (majorVer = 5) and (minorVer = 0) then
            Result := cOsWin2000
          else if (majorVer = 5) and (minorVer = 1) then
            Result := cOsXP
          else if (majorVer = 6) then
            Result := cOsVista
          else
            Result := cOsUnknown;
        end;
Abhängig vom Betriebssystem wird dann von der Funktion eine Zahl geliefert, die man beliebig weiter auswerten kann. Für Windows 95-Me den Code so lassen.
Die abzufragenden Werte für majorVer und minorVer kann man der msdn entnehmen: msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms724834.aspx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen

  Alt 29. Aug 2007, 17:04
ähm ja. Wofür mache ich mir die Mühe alle Versionen bis ins Detail zu unterscheiden. Schau dir meine Version doch an, da ist ALLES drin. mehr findest du nirgends im Web!
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#13

Re: alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen

  Alt 29. Aug 2007, 17:35
Was ist mit Win3.09 Beta Release ?

finde ich nicht in deinem Source ;(

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: alle Windows Versionen von 95 bis Vista auslesen

  Alt 29. Aug 2007, 18:59
och menno, alle Betas hab ich nicht drin. Und Win3.1 ist einfach zu alt
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz