Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

Re: Luckie's DriveTools in einen Thread auslagern

  Alt 30. Dez 2009, 10:22
Zitat von Luckie:
Aber so weit ich mich erinnere, ist das optional.
Nja, hatte ich bei 'nem eigenem Projekt auch mal so gemacht, weil ich dachte das wäre besser/schöner.
Sobald ich mal Zeit habe dieses zu ändern, wird es bei mir wieder ausgebaut, da es einfach nur nervt, wenn knapp 1,5 Minuten lang eine Initialisierung läuft.

OK, hatte es dann so gemacht, daß nach 'ner halben Minute die Suche paralell mitläuft (dann braucht die initialisierung "nur" etwa 2 Minuen, aber insgesamt geht es schon schneller)

In einem Testprojekt läuft es jetzt ohne vorherige Suche/Initialisierung und mit 'ner passend optimierteren Dateiliste/Dateiverwaltung und das insgesamt weit über 30% schneller.
Gut, wenn genügend RAM frei ist, dann läuft der zweite Suchdurchlauf schneller, da dann noch alle Verzeichnisse in der WFC rumliegen.
Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, daß es sich hier um Laufwerke mit Datei-/Verzeichnisanzahlen im 5- bis 6-stelligen Bereich handelt, wo das doppelte Suchen schon sehr auffällt.
(mit viel Zeit im Rücken würde ich das Ganze dann auch gerne mal auf ein direktes Auslesen der MFT umstellen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat