AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Ebene
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Ebene

Ein Thema von override · begonnen am 20. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2007
Antwort Antwort
override

Registriert seit: 16. Dez 2006
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Ebene

  Alt 20. Aug 2007, 03:08
Hallo Community,

ich schreibe derzeit unter D05 eine DLL die ich in eine C++-Applikation injeziere um Kontrolle über die Klassen dieser App zu bekommen.
Ich versuche unter Delphi die Klassen der App nachzubilden um die Sache etwas komfortabler zu gestalten.
Mein Problem dabei ist jedoch, dass bei der C++-App die Klassen-Instanz über das ECX-Register übergeben wird - bei Delphi aber über das EAX-Register.
Derzeit löse ich das Problem über Inline-ASM, aber wenn hier jemand vielleicht eine andere Methode kennt, wäre es eine große Erleichterung.

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt und euch meinem Problem widmet.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Eb

  Alt 20. Aug 2007, 07:00
Ich glaube, da kommst du um ASM nicht wirklich drumrum.
Hier dürfte es ein Wrapper geben, der allerdings auch mit ASM arbeitet: Hier im Forum suchenthiscall
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
override

Registriert seit: 16. Dez 2006
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Eb

  Alt 20. Aug 2007, 12:13
Danke, aber das hat mir leider nicht geholfen. ^^

Ich habe aber herausgefunden, dass sich eine abstrakte Klasse für meinen Zweck eignet - hat sich also erledigt. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Eb

  Alt 20. Aug 2007, 12:23
Kannst ja vielleicht noch deine Lösung posten, denn soviel gibt es zu dem Thema nicht.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
override

Registriert seit: 16. Dez 2006
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Probleme mit Zugriff auf C++-Klassen-Methoden auf ASM-Eb

  Alt 26. Aug 2007, 03:31
Bisher hatte ich noch nicht das erwünschte Resultat, aber wenn es soweit ist werde ich gerne einen Beispiel-Quelltext posten.
Die abstrakte Klasse agiert als C++-Class-Wrapper, nur weiß ich noch nicht wie ich Delphi dazu bringe kann, die von meinem Code erzeugte Method-Table zu verwenden.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz